HBN on tour: Best Practice Besuch
Nachhaltigkeit im Gewerbebau ““ ansehen und begreifen
Das Thema gesundes Bauen ist auch in der Industrie angekommen. Inspiriert durch das Healthy Building Network hat sich Christoph Dicks, Geschäftsführer der Peter Dammer GmbH & Co. KG, dazu entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen. Mit vorausschauendem Blick auf die Wertentwicklung seines neuen Gebäudes, konzipierte der Kaufmann es basierend auf drei Prinzipien: gesunde Raumluft, Cradle to Cradle und Plus Energie. Das Unternehmen ist bereits seit 70 Jahren im Gewerbebau aktiv. Als Familienbetrieb wurde schon immer Wert auf hohe Qualität in Planung, Materialauswahl und Ausführung gelegt. So hat man sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit im Gewerbebau beschäftigt. Im Interesse der Kunden wird dabei neben auf ökologische auch auf ökonomische Aspekte der Nachhaltigkeit geachtet.
Am 12.11.2019 geben wir Ihnen Einblicke in einen Prozess, der noch lange nicht abgeschlossen ist. Erfahren Sie mehr über die Motivation die hinter diesem Projekt steckte, die damit einhergehenden Enttäuschungen aber auch Erfolgserlebnisse.
Eine Anmeldung ist bis zum 10.11.2019 möglich.
Programm
14:45 – 15:00 Uhr | Anfahrt & Akkreditierung
15:00 – 15:30 Uhr | Projektvorstellung | Christoph Dicks, Geschäftsführer Peter Dammer GmbH & Co. KG
15:30 – 16:00 Uhr | Gesunde Raumluft: Lehmbau im Gewerbebau des 21. Jahrhunderts | Ulrich Röhlen, Claytec e. K.
Führung Gruppe 1
16:00 – 16:30 Uhr | Gesunde Raumluft: Lehmbau im Gewerbebau des 21. Jahrhunderts | Ulrich Röhlen, Claytec e. K.
Führung Gruppe 2
16:30 – 17:00 Uhr | Fragen & Austausch zum Projekt
17:00 – 17:30 Uhr | Zeit zum Netzwerken
Datum: 12. November 2019
Uhrzeit: 15:00 – 17:30 Uhr
Ort: An der Kleinbahn 16 c, 41334 Nettetal
Parken: Auf und neben dem Gelände.
Ansprechpartnerin:
Anastasia Araktsidou
Tel +49 2162 8179-103
Anmeldung
Oh no...This form doesn't exist. Head back to the manage forms page and select a different form.Haben Sie Fragen zu unseren Events?
Healthy Building Network
Het Healthy Building Network is úw partner op het gebied van gezond bouwen.
Information
Partner
Vouchers
De innovatievoucher helpt u met de start van uw innovatie rondom gezonde gebouwen.
Ondersteund door